Anmeldung



Deine Anmeldung zum Führerschein

Möchtest du dich über die Führerscheinausbildung informieren oder hast du dich bereits entschlossen, bei uns deine Fahrerlaubnis zu erwerben?

Dann schau doch einfach in unserer Fahrschule zu einem Beratungsgespräch bzw. der Anmeldung vorbei! Du kannst uns auch rund um die Uhr per Telefon erreichen!

Wir freuen uns auf dich!

Führerscheinantrag

Nachdem du dich bei uns in der Fahrschule angemeldet hast, sollte sobald wie möglich der amtliche Führerscheinantrag gestellt werden, damit du berechtigst bist, eine theoretische bzw. praktische Führerscheinprüfung antreten zu dürfen. Es dauert nämlich meist 6-8 Wochen bis der Führerscheinantrag vom Landratsamt bearbeitet wurde und wir darüber einen Benachrichtigungsbrief erhalten.

Zur Antragstellung benötigst du bestimmte Unterlagen:

  • gültiger Personalausweis
  • Lichtbild neueren Datums (Biometrisches Lichtbild)
  • Sehtest einer amtlich bescheinigten Sehteststelle (Optiker, Augenarzt), die nicht älter als 2 Jahre ist
  • Bescheinigung Über einen Erste-Hilfe-Kurs. Dieser Kurs ist für alle Führerscheinklassen notwendig (ausgenommen Mofa).

Wenn du die Unterlagen komplett hast, kannst du sie bei uns in der Fahrschule abgeben. Wir füllen das notwendige Formular für dich aus, welches zur Antragstellung benötigt wird. Im Anschluss kannst du dich auf den Weg zu deiner Gemeinde machen und dort den Führerscheinantrag abgeben.

Denk daran, die Öffnungszeiten der Behörden zu beachten!

Erstehilfekurs

*Kurse für Erste Hilfe können beim Deutschen Roten Kreuz in Melsungen oder in Hess. Lichtenau absolviert werden. Wir informieren dich bei uns in der Fahrschule, wann und wo der nächste Kurs stattfindet.

Bitte erkundige dich im Internet oder vor Ort wegen der Teilnahmegebühr. Der Personalausweis muss vorgelegt werden.



Standard

Script and Design www.inart-designs.info
Powered on inFrame 3.0.3 extended with inCMS 3.1.4